Donnerstag, 26. April 2012

Soundcheck

 Lautsprecher im HTC One X:

Dass das HTC kein Ghettoblaster ist sollte jedem klar sein, die Lautsprecher sind laut, aber Wunder sollte man keine erwarten.
Der Klang ist auch bei voll aufgedrehtem Lautsprecher noch klar und ausgewogen.
Es gibt kein Rauschen oder klappern, keine zu hohen Töne.

Kopfhörer:

Die mitgelieferten Kopfhörer wirken durch den kantigen Plastiklook recht billig. Diese Vermutung bestätigt sich beim lauten Hören von basslastiger Musik. Hier bekommt man dieses typische Rauschen/Dröhnen.

Meiner Meinung nach lohnt sich die Anschaffung guter In Ear Kopfhörer ( In meinem Fall Bose In Ear ). Mit In Ear Kopfhörern ist die Soundqualität ein Traum!

Musik-App:

Auch hier zieht sich die Linie des HTC`s durch, das Design ist Schlicht und edel. Erinnert ein klein wenig an iOS , aber wie viel anders soll eine Musik-App auch aussehen.
Soundhound ist fest integriert und hilft beim finden von unbekannten Musiktiteln.

Lockscreen
Musik-App in der Seitenansicht


Albumansicht
Auswahlmenü, Soundhog fest integriert
Onlineradio
7digital: eine Art iTunes für Android
Radio-App:
Kleiner Wermutstropfen zu Beginn:  Die Musik App funktioniert nur bei eingestecktem Kopfhörer.

Wenn diese Hürde allerdings genommen ist funktioniert der Empfang wunderbar und ohne rauschen, Sender werden schnell und präzise gefunden.



Fazit:

Das HTC kann durchaus als Ersatz für Boxen bei der Arbeit oder am PC zuhause verwendet werden.
Der Klang ist klar und ausgewogen.

Die mitgelieferten Kopfhörer sind bei mir durchgefallen, aber für zwischendurch wohl ganz ok.


Mfg
Janda

1 Kommentar:

  1. Hello,
    sag mal könntest du evt. Sense 4 mal genauer unter die Lupe nehmen und darüber berichten?
    Vielen Dank im Voraus.
    Melba03

    AntwortenLöschen