Montag, 30. April 2012

Internet und Wlan

In Sachen Verbingung hat das HTC One X nahezu alles an Board was man so braucht, außer den UMTS-Nachfolger LTE, auf den man mangels Netzausbau allerdings noch verzichten kann.
Schön ist auch, dass der Nahfunkstandard NFC verbaut wurde, mit diesem soll man in naher Zukunft ua. Bargeldlos bezahlen können.

Der Internetbrowser des HTC One X arbeitet im Test schnell und zuverlässig.





Das Menü im Internetbrowser bietet viele Einstellmöglichkeiten



Drückt man auf Einstellungen gelangt man in dieses Menü:


Wischt man auf einer Seite mit den Fingern nach unten so erscheint ein weiteres Menü.
Es erlaubt den schnellen Zugriff auf : Speichern: Lesezeichen,Startseite oder Leseliste , Lesezeichen, gespeicherte Seiten und die Registerkarten.


Drückt man in der Oberen Leiste des Browsers auf "Lesen" erscheint die Seite als reiner Text, dies soll das Lesen von längeren Texten erleichtern. Man kann diesen Text dann speichern oder versenden.


Wenn man beim HTC auf einer Seite wie zum Beispiel hier Google Text angezeigt bekommt und dann in das Bild zoomt, passt sich der Text automatisch der Größe des Bildes an. Eine sehr nützliche Funktion die viel hin und her wischen erspart.





Last but not least ...

Wlan:

Es wurde schon oft gefragt wie gut das Wlan bei dem HTC One X sei. Nun ich kann sagen es läuft gleich schnell wie über das Notebook.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen